Streit um Geld: Mann verletzt Bekannten mit Messer

Aschaffenburg: Ein 24-Jähriger hat einen Bekannten schwer mit einem Messer verletzt. Grund für den Angriff soll ein Striet um Geld gewesen sein.
Aschaffenburg/Würzburg – Ein 24-Jähriger hat bei einem Streit um Geld in Aschaffenburg einen 30 Jahre alten Bekannten angegriffen und mit einem Messer schwer verletzt. Ein Richter erließ am Samstag Haftbefehl wegen Verdachts auf räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung.
Wie die Polizei in Unterfranken mitteilte, hatten die beiden Männer gemeinsam Alkohol in der Wohnung des 24-Jährigen getrunken. Am Freitag entbrannte ein Streit, bei dem der mutmaßliche Täter Geld von seinem Bekannten forderte - vermutlich, um neuen Alkohol zu kaufen. Im Lauf der Auseinandersetzung griff sich der 24-Jährige ein großes Küchenmesser und verletzte den 30-Jährigen damit an Armen und Beinen.
Dabei traf er wohl eine Arterie und das Opfer begann, stark zu bluten. Der 24-Jährige rief daraufhin einen Rettungswagen. Er wurde noch in der Wohnung festgenommen. Das 30 Jahre alte Opfer kann das Krankenhaus laut Polizei vermutlich bald wieder verlassen.