Streit mit Messer ausgetragen

Ein zunächst verbal geführter Streit zwischen zwei Eheleuten eskalierte derart, dass die Frau mit einem Messer auf ihren Ehemann einstach
Polizeipräsidium Oberpfalz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
(Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)

Schwarzenbach Ein zunächst verbal geführter Streit zwischen zwei Eheleuten eskalierte in den späten Abendstunden des 14.02.2011 derart, dass die Frau mit einem Messer auf ihren Ehemann einstach und diesen dabei nicht unerheblich verletzte.

Am Montag, dem 14.02.2011, gegen 18.30 Uhr, kam es in einer Wohnung in Schwarzenbach zwischen einer 21-jährigen Frau und deren 29-jährigen Ehemann zu einem heftigen Streit. In dessen Verlauf verletzte die Frau mit einem Küchenmesser ihren Ehemann im Halsbereich.

Nachbarn, die auf das Geschehnis aufmerksam geworden waren, riefen Polizei und Rettungsdienst. Dieser verbrachte den Mann zur ärztlichen Versorgung in ein Klinikum. Er wurde operiert, Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Einsatzkräfte nahmen die junge Frau noch am Tatort fest. Am 15.02.2011 erließ ein Richter des Amtsgerichtes Weiden, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden, Haftbefehl gegen die Frau wegen versuchten Totschlages. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.