Streit in Asylbewerberheim: Iraker schwer verletzt

Bei einem Streit in einem Asylbewerberheim in Landsberg/Lech ist in der Nacht zum Samstag ein 28 Jahre alter Iraker mit mehreren Messerstichen schwer verletzt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizeieinsatz (Symbolbild)
imago Polizeieinsatz (Symbolbild)

Landsberg am Lech - Die Polizei nahm kurz darauf einen 34 Jahre alten Landsmann des Opfers fest. Er steht im Verdacht, während des Streits zu einem Küchenmesser gegriffen und mehrfach auf sein sechs Jahre jüngeres Opfer eingestochen zu haben, berichtete die Polizei in Ingolstadt am Sonntag.

Was sich genau in der Asylbewerberunterkunft abgespielt hat und worum es bei der Auseinandersetzung der beiden Männer ging, sei noch unklar, heißt es in einer Polizeimitteilung weiter. Ein Ermittlungsrichter in Augsburg ordnete Untersuchungshaft für den 34-Jährigen an, der ebenfalls in dem Heim lebte.

Gegen ihn wird nun wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das Opfer wurde auch am Sonntag noch in einer Klinik intensivmedizinisch behandelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.