Streit an Ampel: Fußgänger mit Messer schwer verletzt

An einer Ampel geraten zwei Fußgänger und ein Radfahrer aneinander. Der Streit endet für einen der Beteiligten mit einem Messerstich in den Oberkörper.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der mutmaßliche Angreifer muss sich laut Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Angreifer muss sich laut Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Nürnberg

Ein Radfahrer soll einen 24-jährigen Fußgänger in Nürnberg mit einem Messer verletzt haben. Der 24-Jährige war am Montagvormittag mit einem Begleiter unterwegs, als die beiden an einer Fußgängerampel mit dem Radfahrer in Streit gerieten, wie die Polizei mitteilte. Der Grund hierfür war demnach vorerst unklar. 

Der 27-jährige Radfahrer fuhr laut Polizei zunächst weiter. Er sei dann aber zurückgekehrt und soll den 24-Jährigen mit einem Messer am Oberkörper schwer verletzt haben. Passanten riefen die Polizei, die den Radfahrer in der Nähe des Tatorts festnahm. Dabei hätten die Beamten auch die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt.

Gegen den 27-Jährigen ermittle die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie sucht nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.