Straubing: Millionenschaden bei Brand in der Altstadt

Vermutlich fing zuerst ein Trockner Feuer, dann die Waschmaschine daneben. Dichter Rauch quoll aus dem Dachstuhl der beliebten Ausflugsgaststätte Wörnbrunn.
von  Abendzeitung

STRAUBING - Vermutlich fing zuerst ein Trockner Feuer, dann die Waschmaschine daneben. Dichter Rauch quoll aus dem Dachstuhl der beliebten Ausflugsgaststätte Wörnbrunn.

Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in der Straubinger Innenstadt ist in der Nacht zum Mittwoch ein Millionenschaden entstanden.

Die 22 Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine ältere Frau wurde zur weiteren Betreuung vorsorglich in ein Seniorenheim gebracht.

Der Schaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund eine Million Euro. Den Ermittlern zufolge ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar, da der Dachstuhl einstürzte.

Rund 100 Einsatzkräfte waren mehrere Stunden damit beschäftigt, das Feuer in dem vierstöckigen Haus unter Kontrolle zu bringen.

Auch der Rettungsdienst war mit rund 40 Helfern, drei Notärzten und zwei Notfallseelsorgern im Einsatz. Zur Brandursache konnten die Ermittler noch keine Angaben machen.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.