Straubing: Leichenfund statt Slackline-Weltrekord

Auf einer Slackline die Donau überqueren. Das wollte ein junger Straubinger am Samstag und damit einen Weltrekord brechen. Dass der Versuch scheiterte, trat in den Hintergrund, als man eine Wasserleiche am Ufer entdeckte. 
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier fällt Lukas Irmler von seiner Slackline - der Traum vom Weltrekord ist geplatzt.
dpa Hier fällt Lukas Irmler von seiner Slackline - der Traum vom Weltrekord ist geplatzt.

Auf einer Slackline die Donau überqueren. Das wollte ein junger Straubinger am Samstag und damit einen Weltrekord brechen. Dass der Versuch scheiterte, trat in den Hintergrund, als man eine Wasserleiche am Ufer entdeckte.

Straubing – Am Rande des Slackline-Rekordversuchs in Straubing ist am Samstag eine Wasserleiche in der Donau entdeckt worden. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte es sich bei dem Toten um einen 62-jährigen Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen handeln. „Wir gehen nicht von einem kriminellen Hintergrund aus“, sagte ein Sprecher der Polizeipräsidiums Niederbayern am Samstagabend. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.

Mehrere Hundert Zuschauer waren am Nachmittag ans Donauufer gekommen um zu beobachten, wie Profi-Slackliner Lukas Irmler auf einem schmalen und 140 Meter langen Gummiband, einer sogenannten Slackline, den Fluß überqueren wollte – doch der Versuch scheiterte.

Nach Angaben der Polizei waren Mitarbeiter der Wasserwacht anlässlich des Weltrekordversuches im Einsatz, als sie in der Nähe des Schiffsanlageplatzes beim Herzogschloss die Leiche im Wasser fanden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.