Straßenwalze überrollt Mann - 32-jähriger Bauarbeiter tot

Horrorunfall bei Asphaltierungsarbeiten in Geretsried. Ein 41-Jähriger überrollt versehentlich einen 32 Jahre alten Kollegen mit einer Straßenwalze. Der Mann war sofort tot.
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Geretsried  - Ein schrecklicher Arbeitsunfall hat sich bei Straßenbauarbeiten am Dienstagmittag in Geretsried im Landkreis Bad-Tölz / Wolfratshausen ereignet. Nach Angaben der Polizei ist bei Asphaltierungsarbeiten ein 32-Jähriger unter eine Walze geraten. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen.

Am Dienstagmittag, gegen 11.20 Uhr, war eine Straßenbaufirma damit beschäftigt, einen Gehweg in der Siebenbürger Straße zu asphaltieren. Ein 41-jähriger Bauarbeiter lenkte dabei eine 2,7 Tonnen schwere Straßenwalze der Firma Hamm AG.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 32-jähriger Bauarbeiter aus Lenggries unter die Walze und wurde überrollte. Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache hat die Kriminalpolizei Weilheim die Sachbearbeitung übernommen. In die Unfallermittlungen wurde die Berufsgenossenschaft Bau mit eingebunden. Die sichergestellte, neuwertige Straßenwalze wird in den kommenden Tagen von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes begutachtet.

Die Absperrung der Unfallstelle wurde zusammen mit der örtlichen Feuerwehr durchgeführt. Die Betreuung der Angehörigen sowie der anwesenden Bauarbeiter wurde durch das Krisen-Interventions-Team übernommen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.