Strafarbeit wegen Zündelns

Bad Kissingen (dpa/lby) - Mit Feuer spielt man nicht - diese Lektion hat ein 15-Jähriger in Unterfranken lernen müssen. Weil ihn die Polizei beim Zündeln in einem Parkhaus in Bad Kissingen erwischt hatte, brummte ihm seine Mutter zur Strafe einen dreiseitigen handschriftlichen Aufsatz über Feuer auf.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
dpa In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

Bad Kissingen (dpa/lby) - Mit Feuer spielt man nicht - diese Lektion hat ein 15-Jähriger in Unterfranken lernen müssen. Weil ihn die Polizei beim Zündeln in einem Parkhaus in Bad Kissingen erwischt hatte, brummte ihm seine Mutter zur Strafe einen dreiseitigen handschriftlichen Aufsatz über Feuer auf. Das Foto vom fertigen Aufsatz schickte die Mutter dann an die Polizei, die es am Freitag auf ihrem Twitter-Account veröffentlichte. Dazu schrieben die Beamten: "...wenn du glaubst, dass dich von der Polizei keine Strafe erwartet, und du dann drei Seiten Aufsatz schreibst."

Polizisten hatten den Bub vor etwas mehr als drei Wochen dabei erwischt, wie er in dem Parkhaus mit einem Bunsenbrenner an einem Mülleimer zündelte, wie ein Sprecher sagte. Die Beamten informierten die Mutter und beschlagnahmten den Brenner. Schaden entstand dem Sprecher zufolge keiner, weshalb ihn die Polizei nicht bestrafte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.