Stiftung der Wiesnwirte hilft mit knapp 100 000 Euro

München (dpa/lby) - Hilfen für Bedürftige, Kinder und Kranke: Die Stiftung der Münchner Festwirte und Brauereien hat in diesem Jahr knapp 100 000 Euro an 18 Münchner Hilfsorganisationen ausgeschüttet. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) habe sich für das Engagement der Gastronomen bedankt, teilten die Wiesnwirte am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Hilfen für Bedürftige, Kinder und Kranke: Die Stiftung der Münchner Festwirte und Brauereien hat in diesem Jahr knapp 100 000 Euro an 18 Münchner Hilfsorganisationen ausgeschüttet. Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) habe sich für das Engagement der Gastronomen bedankt, teilten die Wiesnwirte am Mittwoch mit. "Wir freuen uns, wenn wir etwas Gutes tun können", sagte Peter Inselkammer, Sprecher der Münchner Wiesnwirte.

Das Geld geht an Organisationen wie die Münchner Tafel, die immer mehr bedürftige Münchner mit Essen versorgen muss. Auch die Justin-Rockola Soforthilfe, die an Schulen unter anderem in der Drogenprävention tätig ist, und der Desideria Care e.V., der Angehörige von Demenzkranken unterstützt, bekamen Schecks. Mit auf der Liste standen auch vergleichsweise kleine Vereine wie der hpa für heilpädagogische Aufgaben, dem das Geld für einen Eselsausflug für Kinder fehlte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.