Stichverletzungen und Schnittwunden: Raubüberfall in Wohnung

Es sollte ein gemütlicher Abend werden, doch plötzlich standen drei Maskierte vor der Tür: Am Montagabend überfielen Unbekannte einen 28-Jährigen und dessen Bekannte. Es kam zu einer blutigen Auseinandersetzung.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

FÜRSTENFELDBRUCK - Es sollte ein gemütlicher Abend werden, doch plötzlich standen drei Maskierte vor der Tür: Am Montagabend überfielen Unbekannte einen 28-Jährigen und dessen Bekannte. Es kam zu einer blutigen Auseinandersetzung.

Das Opfer rief am Montagabend die Polizei in Fürstenfeldbruck. Seine Bekannten und er seien überfallen worden - in der eigenen Wohnung. Das Ganze trug sich folgendermaßen zu: Der 28-jährige Hausbewohner und seine Bekannten saßen gemütlich im Wohnzimmer, als es an der Tür klingelte. Der 28-Jährige öffnete und stand drei maskierten und mit Messern bewaffneten Männern gegenüber. Die Täter verschafften sich sofort gewaltsam Zutritt und bedrohten die Anwesenden. Die Unbekannten forderten Geld. Doch der Gastgeber und einer seiner Gäste kamen den Forderungen der Eindringlinge nicht nach und wehrten sich. Bei der Auseinandersetzung verletzte sich der 28-Jährige und ein 32-jähriger Bekannter. Sie erlitten Schnittwunden und Stichverletzungen. Mit der couragierten Gegenwehr hatten die Täter nicht gerechnet. Sie flüchteten ohne Beute.

Der 32-Jährige musste zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 28-jährige wurde ambulant behandelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.