Stiche, Schüsse: Vier Tote in der Oberpfalz!

Ein totes Ehepaar und zwei erschossene Männer: Innerhalb weniger Stunden findet die Polizei in der Oberpfalz am Mittwochabend vier Leichen. Sie sind Opfer von zwei Gewalttaten.  
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
... in einer Wohnung in dem Gebäude sind zwei Tote entdeckt worden.
dpa 4 ... in einer Wohnung in dem Gebäude sind zwei Tote entdeckt worden.
Beide Leichen hätten Stichverletzungen, sagte ein Sprecher des Regensburger Polizeipräsidiums.
dpa 4 Beide Leichen hätten Stichverletzungen, sagte ein Sprecher des Regensburger Polizeipräsidiums.
Ein Polizist der Spurensicherung sucht nach Hinweisen.
dpa 4 Ein Polizist der Spurensicherung sucht nach Hinweisen.
Ein Polizist der Spurensicherung bei der Arbeit.
dpa 4 Ein Polizist der Spurensicherung bei der Arbeit.

Innerhalb weniger Stunden findet die Polizei in der Oberpfalz am Mittwochabend vier Leichen. Sie sind Opfer von zwei Gewalttaten, deren Hintergründe noch weitgehend unklar sind. Einmal handelt es sich um ein Ehepaar, das andere Mal um zwei erschossene Männer.

 

Altenstadt/Schwandorf – Zwei Gewalttaten mit insgesamt vier Toten haben sich in der Oberpfalz ereignet. Zunächst wurden am Mittwochabend in einem Haus in Altenstadt (Landkreis Neustadt/Waldnaab) die Leichen eines Ehepaars entdeckt. Kurz danach fand die Polizei in Schwandorf in einem Haus zwei weitere Tote. Die beiden Männer waren erschossen worden.

Zwei tote Männer in Haus gefunden - erschossen!

Nach Polizeiangaben handelt es sich bei den Leichen in Altenstadt um ein älteres Ehepaar im Alter von 63 und 64 Jahren. Eine der beiden Leichen habe Stichverletzungen erlitten, sagte ein Sprecher des Regensburger Polizeipräsidiums der Nachrichtenagentur dpa. Zu den Verletzungen des zweiten Opfers wurden keine weiteren Angaben gemacht. Die Ermittler wollten zunächst weder ein Verbrechen noch ein Beziehungsdrama ausschließen. Das Paar war längere Zeit nicht mehr gesehen worden. Bekannte alarmierten daher die Polizei, die wiederum die Toten entdeckte.

Vollkommen unklar waren am Donnerstagmorgen noch die Hintergründe der Bluttat von Schwandorf. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Amberg und des Polizeipräsidiums Oberpfalz war am Vorabend ein Notruf bei der Polizei eingegangen, wonach ein Mensch erschossen worden sei. Die Beamten fanden dann auch einen toten Mann in dem Anwesen im Ortsteil Krondorf. Er war vermutlich erschossen worden. Da sich möglicherweise noch ein Täter im Haus aufhalten konnte, wurde ein Sondereinsatzkommando angefordert. Bei der Hausdurchsuchung fanden die Beamten schließlich einen zweiten toten Mann, der erhebliche Schussverletzungen aufwies. Sowohl zum Tathergang als auch zu den Opfern konnten bislang keine näheren Angaben gemacht werden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.