Steinewerfer trifft Lkw

Ein Steinewerfer wirft einen Stein in Richtung eines Lkws und trifft diesen auf der Windschutzscheibe. Er kann unerkannt fliehen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Symbolbild
dpa (Symbolbild) Symbolbild

Ein Steinewerfer wirft einen Stein in Richtung eines Lkws und trifft diesen auf der Windschutzscheibe. Er kann unerkannt fliehen.

Augsburg – Gestern Nachmittag gegen 14.10 Uhr war ein 28-Jähriger mit seinem Lkw auf der Bundesstraße 17 in Fahrtrichtung Norden unterwegs.

Bei einer landwirtschaftlichen Überführung auf Höhe der Impuls-Arena ist ein Plakat „Achtung Staugefahr“ angebracht. Hinter diesem Plakat konnte der Lkw-Fahrer noch den Schatten einer Person erkennen. Unmittelbar danach schlug in der Windschutzscheibe des Lasters ein Stein ein, der dieser jedoch nicht durchbrach.

Daraufhin verständigte er sofort die Polizei, die eine Sofortfahndung einleitete, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war. Trotzdem gelang es dem Täter unerkannt zu flüchten.

Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Hinweise nimmt die Autobahnpolizeistation Gersthofen unter der Telefonnummer 0821/323-1910 entgegen

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.