Stein durchschlägt Autoscheibe - Mädchen schwer verletzt
Wiesentheid: Weil ein Stein die Windschutzscheibe des Autos durchschlug, liegt nun ein Mädchen schwer verletzt im Krankenhaus.
Wiesentheid/Würzburg – Ein Granitstein hat im unterfränkischen Wiesentheid die Windschutzscheibe eines Autos durchschlagen und ein acht Jahre altes Mädchen schwer verletzt. Das Kind saß auf dem Rücksitz im Wagen seiner Mutter und wurde von dem rund eineinhalb Kilogramm schweren Geschoss im Gesicht getroffen.
Möglicherweise hatte sich der rund zehn mal acht Zentimeter große Stein von der Ladefläche eines entgegenkommenden Lasters gelöst und die Scheibe in der Mitte durchschlagen.
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht. Die Mutter erlitt einen Schock. Wie die Polizei am Samstag in Würzburg mitteilte, war die 43-jährige Mutter mit ihrer Tochter auf dem Weg von Feuerbach nach Wiesentheid (Kreis Kitzingen).
- Themen:
- Polizei
- Unterfranken