Stau zu Ostern: Zu Beginn der Osterferien drohen Staus - Auf A8, A9, A95 und A99 am schlimmsten

Am Wochenende beginnen die Osterferien und auf Bayerns Straßen wird es voll. Wo sich Autofahrer auf Staus einstellen müssen.
von  dpa
Auch auf der A8 werden lange Staus erwartet.
Auch auf der A8 werden lange Staus erwartet. © Tobias Hase/dpa-Archivbild

An diesem Wochenende beginnen die Osterferien und auf Bayerns Straßen wird es aller Voraussicht nach voll. Wo sich Autofahrer auf Staus einstellen müssen.

München - Mit Beginn der Osterferien in elf Bundesländern erwartet der ADAC an diesem Wochenende Staus auf fast allen wichtigen Autobahnen. In Bayern sei vor allem auf den Autobahnen 8, 9, 95 und 99 mit Staus und Behinderungen zu rechnen, teilte der Autoclub mit.

Osterferien: Blockabfertigung an der Grenze zu Tirol

Auch auf der A3 zwischen Nürnberg und Passau sowie der A6 in Richtung Nürnberg erwarten die Verkehrsexperten Engpässe. Vor Staus warnt der ADAC auch auf der A93 zwischen dem Inntaldreieck und Kufstein. Wie die Polizei zudem mitteilt, plant das österreichische Bundesland Tirol am Grenzübergang bei Kufstein Nord  eine Blockabfertigung von Lkw, was zu weiteren Behinderungen und Wartezeiten führen dürfte.

Etwas längere Wartezeiten sollten Reisende laut ADAC und Polizei vor allem auf der Tauern-, Inntal- und Brennerautobahn in Österreich, auf der italienischen Brennerautobahn und der Schweizer Gotthard-Route einkalkulieren.

Lesen Sie auch: Dicke Wolkendecke statt traumhafter Frühlingsanfang

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.