Starker Schneefall: Vorsicht Lawinengefahr!

Die Ski- und Snowboardfahrer freut der neuerliche Schneefall. Doch die Schneemassen sorgen in den bayerischen Alpen für Lawinengefahr. Auch kleinere Schneerutsche sind möglich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Die Ski- und Snowboardfahrer freut der neuerliche Schneefall. Doch die Schneemassen sorgen in den bayerischen Alpen für Lawinengefahr. Auch kleinere Schneerutsche sind möglich.

Starker Schneefall und kräftiger Wind haben die Lawinengefahr in den bayerischen Alpen erhöht. Der Lawinenwarndienst Bayern gab am Freitag für Lagen oberhalb der Waldgrenze die Gefahrenstufe 3 auf der fünfstufigen Skala aus.

In eingewehten Rinnen und Mulden könnten bereits einzelne Skifahrer oder Snowboarder Schneebrettlawinen auslösen. In tieferen Lagen liegt nach Angaben des Warndienstes in München noch wenig Schnee. Doch auch dort könnten sich an steilen Kanten durch Zusatzbelastung kleine Lawinen oder Schneerutsche bilden. Durch neue Schneefälle könnte die Lawinengefahr in den nächsten Tagen weiter steigen.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.