Spielwarenverbund Vedes punktet im Online-Handel

Der Spielwarenverbund Vedes profitiert nach eigenen Angaben von einer stärkeren Verzahnung von stationärem und Online-Handel. Dies habe sich gelohnt, sagte Vedes-Chef Thomas Märtz am Mittwoch in Nürnberg zum Start der Spielwarenmesse.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Der Spielwarenverbund Vedes profitiert nach eigenen Angaben von einer stärkeren Verzahnung von stationärem und Online-Handel. Dies habe sich gelohnt, sagte Vedes-Chef Thomas Märtz am Mittwoch in Nürnberg zum Start der Spielwarenmesse. Im Fachhandel hat der Spielwaren-Großhändler nach vorläufigen Zahlen um 3,1 Prozent zugelegt, im Online-Handel um 8,4 Prozent. Das Jahresergebnis vor Steuern sei um 3,1 Prozent auf eine halbe Million Euro gewachsen.

Im kommenden Jahr will Vedes mehr in TV-Werbung investieren und seine Vertriebskanäle ausbauen. "Wir gehen mit positivem Rückenwind ins neue Jahr", sagte Märtz.

Bei der Nürnberger Spielwarenmesse stellen bis Sonntag fast 2900 Aussteller rund eine Million Produkte. Rund 70 000 Fachleute aus aller Welt werden zur 70. Ausgabe des weltweit größten Branchentreffens erwartet.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.