Speisenweihe per Drive-in

Bad Bayersoien (dpa/lby) - Ein Pfarrer hat in Oberbayern auf besondere Art und Weise die traditionelle Speisenweihe vorgenommen - nämlich per Drive-in. Dutzende Menschen fuhren am Samstag in Bad Bayersoien nahe Garmisch-Partenkirchen mit dem Auto vor und ließen gebackene Osterlämmer oder gefärbte Ostereier von Rudolf Scherer weihen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viele Fahrzeuge stehen Schlange um ihre Osterkörbe bei einer "Drive-In" Speisenweihe von Pfarrer Rudolf Scherer segnen zu lassen. Foto: Angelika Warmuth/dpa
dpa Viele Fahrzeuge stehen Schlange um ihre Osterkörbe bei einer "Drive-In" Speisenweihe von Pfarrer Rudolf Scherer segnen zu lassen. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Bad Bayersoien (dpa/lby) - Ein Pfarrer hat in Oberbayern auf besondere Art und Weise die traditionelle Speisenweihe vorgenommen - nämlich per Drive-in. Dutzende Menschen fuhren am Samstag in Bad Bayersoien nahe Garmisch-Partenkirchen mit dem Auto vor und ließen gebackene Osterlämmer oder gefärbte Ostereier von Rudolf Scherer weihen. Manche brachten sogar Bier mit. Die Aktion stieß auf so viel Resonanz, dass die Feuerwehr den Verkehr regeln musste. Die Gläubigen zeigten sich dankbar. Auch die Behörden waren nach Angaben des zuständigen Pfarrverbands eingeweiht. So habe das zuständige Landratsamt eine Ausnahmegenehmigung erteilt und die Polizei wurde informiert, damit es nicht zu "unnötigen Kontrollen" komme.

Wegen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens in der Corona-Krise dürfen keine Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Mehrere Medien kündigten vor einigen Tagen die besondere Speisenweihe an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.