SPD will trotz Sparzwangs keine Geschäftsstellen schließen

Nürnberg (dpa/lby) - Trotz Sparzwangs bei der Bayern-SPD will die Partei weder Geschäftsstellen schließen noch Mitarbeiter entlassen - zumindest nicht in den kommenden fünf Jahren. "Wir schließen keine einzige unserer 40 Geschäftsstellen in Bayern", sagte SPD-Generalsekretär Uli Grötsch am Samstag auf der Vorstandssitzung des Landesverbands in Nürnberg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uli Grötsch, Generalsekretär der SPD in Bayern. Foto: Daniel Karmann/Archiv
dpa Uli Grötsch, Generalsekretär der SPD in Bayern. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Nürnberg (dpa/lby) - Trotz Sparzwangs bei der Bayern-SPD will die Partei weder Geschäftsstellen schließen noch Mitarbeiter entlassen - zumindest nicht in den kommenden fünf Jahren. "Wir schließen keine einzige unserer 40 Geschäftsstellen in Bayern", sagte SPD-Generalsekretär Uli Grötsch am Samstag auf der Vorstandssitzung des Landesverbands in Nürnberg. Auch die 80 Mitarbeiter erhalten demnach eine Beschäftigungsgarantie bis Ende 2023.

Bemerkbar macht sich die angespannte finanzielle Lage der SPD aber dennoch: Wie die Partei mitteilte, verzichteten die Mitarbeiter in den kommenden fünf Jahren auf Sonderzahlungen in Höhe eines halben Monatsgehalts. Außerdem gebe es unter anderem Einsparungen bei der allgemeinen politischen Arbeit und dem Landtagswahlkampf 2023.

Die Sparmaßnahmen sind notwendig, da die SPD bei der vergangenen Landtagswahl 20 Sitze und damit finanzielle Zuschüsse in Millionenhöhe verloren hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.