Sonthofen will Pippi-Langstrumpf-Weltrekord brechen

Die Pippis sind los: Am Sonntag ruft die Stadt Sonthofen ihre Bewohner auf, wie die schwedische Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf in die Innenstadt zu kommen. Ein Rekor soll gebrochen werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Astrid Lindgrens Figur Pippi Langstrumpf
dpa Astrid Lindgrens Figur Pippi Langstrumpf

SONTHOFEM - Die Pippis sind los: Am Sonntag ruft die Stadt Sonthofen ihre Bewohner auf, wie die schwedische Kinderbuchfigur Pippi Langstrumpf in die Innenstadt zu kommen. Ein Rekor soll gebrochen werden.

Die Stadt Sonthofen im Oberallgäu will einen neuen Pippi-Langstrumpf-Weltrekord aufstellen. An diesem Sonntag (17. Oktober) sollen Hunderte wie die schwedische Kinderbuch-Figur verkleidete Menschen in die Innenstadt kommen.

„Mitmachen kann jeder: Männer, Frauen und Kinder jeden Alters. Hauptsache, sie sind verkleidet“, sagte Hans Fili, Vorsitzender des veranstaltenden Vereins Attraktive Stadt Sonthofen.

Neben den roten Zöpfen und Sommersprossen sollten die Pippis möglichst auch eine Schürze und zwei verschiedenfarbige Strümpfe tragen. Den bisherigen Rekord hält nach Angaben Filis die Stadt Hameln in Niedersachsen mit 1138 Pippis an einem Tag.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.