Söder mit negativem Coronatest: Kompliment für Merkel

München (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat einen Coronavirus-Test machen lassen. Er sei negativ gewesen, sagte der CSU-Chef der Illustrierten "Bunte".
von  dpa
Söder sagte, man bewege sich noch immer auf einem "schmalen Grat" bei der Eindämmung der Pandemie. (Symbolbild)
Söder sagte, man bewege sich noch immer auf einem "schmalen Grat" bei der Eindämmung der Pandemie. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa

München (dpa/lby) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat einen Coronavirus-Test machen lassen. Er sei negativ gewesen, sagte der CSU-Chef der Illustrierten "Bunte". Der 53-jährige Franke meinte: "Das habe ich gemacht, um sicherzugehen. Ich halte mich auch an die Abstandsregeln und an alle Vorgaben, die wir den Bürgern zumuten."

Das aktuell geforderte Krisenmanagement ist für den groß gewachsenen, gewichtigen Politiker mit breitem Kreuz keine Frage der Körperstatur. "Psychische Stabilität spiegelt sich nicht in der Körpergröße. Die Bundeskanzlerin zum Beispiel hat stahlharte Nerven", sagte Söder in dem Interview über Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Ich bin dankbar, sie jetzt als Ansprechpartnerin zu haben."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.