Söder macht Klimatour auf die Zugspitze

Grainau (dpa/lby) - Ortstermin auf Deutschlands höchstem Gipfel: Gemeinsam mit Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) macht Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der kommenden Woche eine Klimatour auf die Zugspitze. Vor Ort wollen sich beide Politiker am Mittwoch einen Eindruck über die Auswirkungen des Klimawandels machen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vom Turm der Wetterstation der Zugspitze ist das Gipfelkreuz von Deutschlands höchstem Berg zu sehen. Foto: Felix Hörhager/Archivbild
dpa Vom Turm der Wetterstation der Zugspitze ist das Gipfelkreuz von Deutschlands höchstem Berg zu sehen. Foto: Felix Hörhager/Archivbild

Grainau (dpa/lby) - Ortstermin auf Deutschlands höchstem Gipfel: Gemeinsam mit Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) macht Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der kommenden Woche eine Klimatour auf die Zugspitze. Vor Ort wollen sich beide Politiker am Mittwoch einen Eindruck über die Auswirkungen des Klimawandels machen. Der Schutz des Klimas und notwendige Anpassungen spielen derzeit eine wichtige Rolle im öffentlichen Diskurs - schon am Montagabend diskutieren auch die Spitzen von Union und SPD im Bund über neue Klimaschutzgesetze - allerdings liegen hier die Meinungen etwa bezüglich einer CO2-Steuer noch immer weit auseinander.

Söder und Glauber wollen auf der Zugspitze aber nicht nur Gespräche mit Experten führen - etwa zur Bedeutung des Permafrostes für die Alpen. Die Tour führt sie auch zur Umweltforschungsstation Schneefernerhaus, in den Kammstollen und zum Zugspitzgletscher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.