Söder bleibt in Sommerferien-Debatte hart

München (dpa/lby) - In der Debatte über eine Neuregelung der Sommerferien bleibt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hart. Ungeachtet immer neuer Forderungen und Drohungen will er an der bisherigen Praxis, nach der die bayerischen Sommerferien immer sehr spät liegen und bis in den September dauern, nicht rütteln.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild
dpa Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - In der Debatte über eine Neuregelung der Sommerferien bleibt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hart. Ungeachtet immer neuer Forderungen und Drohungen will er an der bisherigen Praxis, nach der die bayerischen Sommerferien immer sehr spät liegen und bis in den September dauern, nicht rütteln. "Es ist ein eingespieltes Lern- und Lebensverhältnis, das wir hier in Bayern haben, zwischen Schulen, Eltern und Schülern", sagte Söder am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in München. "Damit sind wir immer gut gefahren, und daran wollen wir auch nichts ändern."

Bisher haben lediglich Bayern und Baden-Württemberg jedes Jahr weitgehend im gleichen Zeitraum Sommerferien, und zwar bis in den September hinein. Bei den übrigen Bundesländern wechseln die Termine. Forderungen nach einer Neuregelung dieser Praxis weist Bayern seit langem entschieden zurück. Aktuell machen sich vor allem Hamburg und Berlin für neue Regeln bei der Terminierung der Sommerferien stark.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.