So steht’s bei der Wirtshaus-Wahl

NÜRNBERG - Eineinhalb Wochen vor der Kommunalwahl steigt die Spannung. Uni-Wissenschaftler haben bereits ein Stimmungsbild zur OB-Wahl abgegeben, bei dem Amtsinhaber Ulrich Maly (SPD) mit 78,7 Prozent vor Herausforderer Klemens Gsell (CSU) mit 17,4 Prozent lag.
Morgen stellt die CSU eine eigene Umfrage vor. Und auch im „Bratwurst Röslein“ am Rathausplatz haben Sie derzeit nicht nur die Wahl zwischen Karpfen und Schäufele – sondern auch zwischen Gsell und Maly! Auch bei der Wirtshaus- Wahl, die die AZ zusammen mit dem „Röslein“ veranstaltet, hat der SPD-Mann derzeit die Nase vorne: 65,4 Prozent meinen, dass Maly die Wahl für sich entscheidet. Für 34,6 Prozent ist Gsell der Favorit. Sie können noch abstimmen. Die Wahlzettel liegen in der Wirtschaft aus.
Sie müssen nur Ihr Kreuzchen machen, ihren Namen, Adresse und Telefon-Nummer draufschreiben – und den Stimmzettel in die Wahlurne der Abendzeitung werfen. Unter allen Teilnehmern werden nach der Wahl am 2. März 15 Gala-Essen für je zwei Personen im „Röslein“ ausgelost. Egal, wer die Wahl gewinnt – der neue OB wird dabei sein, das haben die Kandidaten versprochen.