So kommen Kids „Cool to School“
Verkehrskampagne für den sicheren Schulweg: Die ersten Szenen für die Bus-Spots sind im Kasten.
NÜRNBERG Es ist fast wie in Hollywood. „Uuuuund...Action!“ Die Klappe klappt zu, die Dreharbeiten zu „Cool to School“ beginnen.
Das ist eine Spot-Kampagne mit Clips, die später in Verkehrsbussen gezeigt werden, und die Kindern das richtige und sichere Verhalten auf dem Schulweg in Bussen und Straßenbahnen vermitteln. Auf den Weg gebracht hat das Projekt die infra Fürth – aus Organisationsgründen wurde gestern in Nürnberg am Berliner Platz gedreht.
Gecastet wurden aus über 500 Kindern acht Haupt- und 32 Nebendarsteller. Die hatten gestern ihren großen Einsatz, allen voran die Hauptdarsteller Jessica (11) aus Fürth und Christopher (11) aus Nürnberg. Die beiden überschlagen sich vor Begeisterung: „Es ist so toll zu schauspielern, wir sind verdammt stolz, dass wir das machen dürfen.“
Die Crew samt Produzent Daniel „Schorsch“ Wagner ist begeistert von den Kindern, die bei der 40000 Euro-Produktion mitmachen: „Sie sind talentiert und diszipliniert.“
Schon jetzt, sagt Klaus Dieregsweiler, Leiter der infra Fürth, haben sich die Städte Leipzig, Karlsruhe, Freiburg, Bochum und Gelsenkirchen angemeldet: Sie werden die vier unterschiedlichen Spots auch in ihren Nahverkehrsmitteln zeigen. sw
- Themen:
- Hollywood