Skrupellos: Einbrecher schlagen 73-Jährige bewusstlos

Zwei unbekannte Täter haben im niederbayerischen Attenhofen eine 73-Jährige Bewusstlos geschlagen, gefesselt und ihren Laden ausgeraubt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Attenhofen – Einbrecher haben eine 73-Jährige in Niederbayern bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen und an den Händen gefesselt zurückgelassen. Erst nach Stunden erwachte die Frau aus ihrer Ohnmacht und konnte zu einem Nachbarn gehen, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Der Mann befreite die 73-Jährige von ihren Fesseln und rief die Polizei.

Die Besitzerin eines kleinen Ladens in Attenhofen (Landkreis Kelheim) war in der Nacht überfallen worden. Nach ersten Ermittlungen waren mindestens zwei Unbekannte in den Laden eingebrochen. Dann waren sie in das obere Stockwerk, in dem die Frau wohnt, gegangen und hatten sie in ihrem Bett überrascht, geschlagen und gefesselt.

Die 73-Jährige wurde mit einer Kopfverletzung und einem Schock in ein Krankenhaus gebracht. Bis Dienstagmittag war die Frau noch nicht vernehmungsfähig. Von den Tätern, die Bargeld aus einem Safe und der Kasse erbeuteten, fehlt bislang jede Spur.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.