Skodafahrer (41) rast auf A92 in Sattelzug

Horrorunfall auf der A92: Ein 41-jähriger Schweizer ist mit seinem Skoda ungebremst in einen Sattelzug gerast und schwer verletzt worden. Schuld war wohl Unachtsamkeit.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.
dpa Polizei-Einsatz wegen Sprengstoff-Selbstlaborat.

UNTERSCHLEISSHEIM - Horrorunfall auf der A92: Ein 41-jähriger Schweizer ist mit seinem Skoda ungebremst in einen Sattelzug gerast und schwer verletzt worden. Schuld war wohl Unachtsamkeit.

Es war Freitagnacht, gegen 4 Uhr. Der Verkehr war übersichtlich. Der 41-jähriger Schweizer aus dem Kanton Uri fuhr in seinem Skoda mit 130 Stundenkilometern die A92 Richtung Deggendorf. Dann die Unachtsamkeit: Der 41-Jährige woltle sich nach eigenen Angaben nach einer Wasserflasche bücken, die ihm runtergefallen war.

Dadurch abgelenkt, übersah er den vor ihm fahrenden Sattelzug eines 39-jährigen Rumänen und fuhr ungebremst in den Sattelauflieger. Dabei zog sich der Schweizer schwere Verletzungen zu. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die A92 teilweise gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von 105.000 Euro.

az

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.