Silolastzug kippt auf A93 um: Autofahrer schwer verletzt

Wiesau (dpa/lby) - Die Reifenpanne einer 32-Jährigen auf der Autobahn 93 hat am Mittwoch zwei Unfälle ausgelöst. Ein Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, die Autobahn war am Abend in Fahrtrichtung Hochfranken rund um die Unfallstelle noch gesperrt, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
dpa Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Wiesau (dpa/lby) - Die Reifenpanne einer 32-Jährigen auf der Autobahn 93 hat am Mittwoch zwei Unfälle ausgelöst. Ein Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, die Autobahn war am Abend in Fahrtrichtung Hochfranken rund um die Unfallstelle noch gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Die 32-Jährige hatte ihr Auto auf dem Standstreifen kurz vor der Anschlussstelle Wiesau gestoppt und den Warnblinker eingeschaltet.

Der 54 Jahre alte Fahrer eines Sattelsilozuges wollte laut Polizei daraufhin vom rechten zum linken Fahrstreifen wechseln. Bei diesem Versuch sei die Lenkbewegung offensichtlich so heftig gewesen, dass der angehängte Siloauflieger umkippte und liegen blieb. Unmittelbar danach habe ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Hof seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei frontal in den quer zur Fahrbahn liegenden Auflieger gefahren.

Der Autofahrer wurde in eine Klinik gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Lasters werde noch bis in die Nachtstunden hinein dauern, hieß es am Mittwochabend.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.