Siebenköpfige Familie durch Gasaustritt vergiftet

Morgens werden mehrere Menschen aus einem Wohnhaus in der Neumarkter Innenstadt evakuiert - wegen eines Gaslecks. Der bleibt nicht ohne Folgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr wegen des Gaslecks im Einsatz. (Symbolbild)
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr wegen des Gaslecks im Einsatz. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa
Neumarkt in der Oberpfalz

Kohlenmonoxidvergiftungen wegen eines Gaslecks hat eine siebenköpfige Familie in Neumarkt in der Oberpfalz erlitten. Die 37 Jahre alte Mutter sei schwer verletzt ins Klinikum gebracht worden, teilte die Polizei mit. Ihre fünf Kinder im Alter zwischen 2 und 13 Jahren sowie ihr 53 Jahre alter Ehemann seien weit leichter verletzt worden. 

Die 37-Jährige habe sich zunächst am Dienstagmorgen erbrochen und über starkes Unwohlsein geklagt. Ihr Mann wählte demnach den Notruf. Als die Rettungskräfte den Angaben zufolge das Mehrfamilienhaus betraten, löste ihr Kohlenmonoxid-Warnmelder aus. Die Familie musste daraufhin das Gebäude verlassen und die Feuerwehr nahm die an der Außenwand installierten Gasfeuerstätten außer Betrieb, wie es weiter hieß. Laut Polizei führte wahrscheinlich ein technischer Defekt zu dem Gasaustritt. Die Ermittlungen dauern an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.