Sie machen’s wie Kate & William

Nicht nur in London hing der Himmel voller Geigen – auch in Nürnberg herrschte am Standesamt Hochbetrieb. 14 Liebespaare schlossen den Bund fürs Leben
Marlina Pfefferer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Links: Erzieherin Manuela (32) und Polizist Daniel (31) sagten im Nürnberger Standesamt fast zeitgleich mit dem britischen Prinzenpaar „Ja“ zu einem gemeinsamen Leben, sie  sind seit fünf Jahren zusammen. Rechts: Stefan (28) und Johanna (25) feierten am Freitag nur im kleinen Kreis mit der Familie. Fast schön königlich fällt dafür ihre baldige große Feier aus. Im prunkvollen Schloss Burgfarrnbach werden sie noch einmal frei getraut.
Berny Meyer Links: Erzieherin Manuela (32) und Polizist Daniel (31) sagten im Nürnberger Standesamt fast zeitgleich mit dem britischen Prinzenpaar „Ja“ zu einem gemeinsamen Leben, sie sind seit fünf Jahren zusammen. Rechts: Stefan (28) und Johanna (25) feierten am Freitag nur im kleinen Kreis mit der Familie. Fast schön königlich fällt dafür ihre baldige große Feier aus. Im prunkvollen Schloss Burgfarrnbach werden sie noch einmal frei getraut.

NÜRNBERG Ach, war das romantisch: Nach zehn Jahren Beziehung gaben sich Prinz William und seine Kate am Freitag endlich das von vielen Royal-Fans lang ersehnte Ja-Wort! Dieser Freitag war aber auch ein begehrter Hochzeitstag in Nürnberg: 14 glückliche Paare schlossen den Bund fürs Leben – und standen dem Prinzenpaar in Sachen Romantik in nichts nach. Im Gegenteil: Sie ließen sich auch nicht so lange Zeit mit diesem großen Schritt wie der zögerliche Thronfolger und seine schon als „Waity-Katie“ (Warte-Kate) verspottete Angetraute.

Manuela und Daniel, die fast zeitgleich mit dem Prinzenpaar „Ja“ sagten, führte der Zufall vor vier Jahren zusammen. Wie durch Zauberhand begegneten sich der Polizist und seine große Liebe immer wieder auf seinen Streifenfahrten durch Nürnberg. Irgendwann sprach der 31-Jährige die Erzieherin an. Schnell machte es dann „klick“. Nach drei Jahren bat der Polizeiobermeister um Manuelas Hand – wie der britische Prinz im Urlaub, zwar nicht in Kenia, aber auf der Kanareninsel Fuerteventura, bei Sonnenuntergang. „Sie konnte gar nicht anders als ,Ja’ sagen“, strahlt der stolze Bräutigam. Groß gefeiert wird bei den beiden aber erst in den nächsten Tagen.

Um den Tag gerissen hat sich keiner

Stefan und Johanna, die sich ebenfalls trauten, halten es genauso. Johanna freut sich schon: „Wir feiern auf einem Schloss, mit Hochzeitstorte und 65 Gästen.“ Sie wird einen „Traum in Weiß“ tragen, mit Schleppe und Diadem – fast wie Kate. Die 14 Frischvermählten ließ die parallele Royal-Hochzeit im rund 1000 Kilometer entfernten London gestern allerdings eher kalt. „Die Paare wollten ihren großen Tag ganz für sich genießen und sich nicht damit beschäftigen“, so Standesbeamtin Judith Maschlanka. Um diesen Tag gerissen habe sich tatsächlich keiner. „Wir hatten sogar noch zwei Termine frei.“

Dass die Paare am selben Tag wie William und Kate heirateten, war Zufall, denn sie mussten sich schon Monate vor Bekanntwerden der Prinzen-Hochzeit beim Standesamt anmelden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.