Sexueller Missbrauch von mehreren Buben
Ein Fachinformatiker aus Unterfranken hat sich nach eigenen Worten an mehreren minderjährigen Buben sexuell vergangen.
Würzburg Ein Fachinformatiker aus Unterfranken hat sich nach eigenen Worten an mehreren minderjährigen Buben sexuell vergangen. Der 24-Jährige muss sich seit Donnerstag wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in 20 Fällen vor dem Landgericht Würzburg verantworten. Seine Opfer waren bei den Übergriffen 2009 und 2010 zwischen 12 und 14 Jahre alt.
Der aus schwierigen Familienverhältnissen stammende Angeklagte aus einem Dorf im Landkreis Main-Spessart bezeichnete die Jungen vor Gericht als seine Freunde. Schon früher habe er Angst vor Gleichaltrigen gehabt und daher Kontakt zu Jüngeren gesucht. Mit den Buben, die teils aus Nachbarsfamilien stammen, habe er regelmäßig Pornofilme angeschaut.
Er bezahlte ihnen nach eigenen Worten bis zu 25 Euro, wenn sie sich dabei selbst befriedigten. In einigen Fällen berührte der Fachinformatiker seine Opfer auch unsittlich, wie er einräumte. Wann das Verfahren fortgesetzt wird, ist noch unklar. Zunächst soll ein Sachverständiger ein psychiatrisches Gutachten über den Angeklagten erarbeiten.
- Themen:
- Unterfranken