Sexuelle Übergriffe auf mehrere Frauen: Mann in Bamberg festgenommen
Bamberg - Die Kriminalpolizei hat in Bamberg einen Jugendlichen festgenommen, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. Er sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft.
Der 17-Jährige habe die Übergriffe zugegeben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der oberfränkischen Stadt mit. Der Jugendliche fasste demnach am Dienstag einer 18-Jährigen am Regnitz-Ufer in den Schritt. Als die Frau laut schrie, flüchtete der Täter. Wenig später fassten Streifenbeamte den Verdächtigen im Bereich des Erba-Geländes in unmittelbarer Nähe des Tatorts.
Den Ermittlungen zufolge hatte er Ende März zwei 75 und 57 Jahre alte Frauen im Bamberger Hain bedrängt. Die 75-Jährige griff der Jugendliche von hinten an und brachte sie dadurch zu boden. Weil sie sich wehrte und schrie, ergriff er die Flucht. Nur kurze Zeit später meldete die 57-jährige Frau dann einen ähnlichen Übergriff bei der Polizei. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob der 17-Jährige für weitere Fälle verantwortlich ist.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den 17-Jährigen am Mittwochnachmittag Haftbefehl wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung. Seitdem sitzt der Teenager in Untersuchungshaft.
Lesen Sie auch: Vergewaltigung auf dem Münchner Frühlingsfest
- Themen:
- Kriminalpolizei
- Polizei