Sexuelle Übergriffe auf mehrere Frauen: Mann in Bamberg festgenommen

Die Polizei konnte am Mittwoch einen 17-Jährigen in Bamberg festnehmen, der mehrere Frauen begrapscht und belästigt hat. Gegen ihn erging ein Haftbefehl wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung.
dpa/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bamberg - Die Kriminalpolizei hat in Bamberg einen Jugendlichen festgenommen, der mehrere Frauen sexuell belästigt haben soll. Er sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft.

Der 17-Jährige habe die Übergriffe zugegeben, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in der oberfränkischen Stadt mit. Der Jugendliche fasste demnach am Dienstag einer 18-Jährigen am Regnitz-Ufer in den Schritt. Als die Frau laut schrie, flüchtete der Täter. Wenig später fassten Streifenbeamte den Verdächtigen im Bereich des Erba-Geländes in unmittelbarer Nähe des Tatorts.

Den Ermittlungen zufolge hatte er Ende März zwei 75 und 57 Jahre alte Frauen im Bamberger Hain bedrängt. Die 75-Jährige griff der Jugendliche von hinten an und brachte sie dadurch zu boden. Weil sie sich wehrte und schrie, ergriff er die Flucht. Nur kurze Zeit später meldete die 57-jährige Frau dann einen ähnlichen Übergriff bei der Polizei. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob der 17-Jährige für weitere Fälle verantwortlich ist.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging gegen den 17-Jährigen am Mittwochnachmittag Haftbefehl wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung. Seitdem sitzt der Teenager in Untersuchungshaft.

Lesen Sie auch: Vergewaltigung auf dem Münchner Frühlingsfest

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.