Serienunfall in Tunnel: Sechs Verletzte!

Ein Sattelschlepper kommt im Kohlbergtunnel ins Schleudern und prallt gegen die Wand. Zwei weitere wollen ausweichen und verkeilen sich. Dann fahren auch noch drei Autos auf.
von  dapd
Wegen Glatteis gerät ein Lastzug ins Schleudern. Er prallt gegen eine Tunnelwand und bleibt auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Bei dem Versuch, dem Laster auszuweichen und zu bremsen, verlieren zwei nachfolgende Lkw-Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Die Sattelzüge verkeilten sich ineinander. Wenig später fahren drei Autos auf die zwei Sattelschlepper auf.
Wegen Glatteis gerät ein Lastzug ins Schleudern. Er prallt gegen eine Tunnelwand und bleibt auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Bei dem Versuch, dem Laster auszuweichen und zu bremsen, verlieren zwei nachfolgende Lkw-Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Die Sattelzüge verkeilten sich ineinander. Wenig später fahren drei Autos auf die zwei Sattelschlepper auf. © Thomas Pöppel, dpa

Erkheim - Bei einem Verkehrsunfall im Kohlbergtunnel nahe Erkheim (Landkreis Unterallgäu) haben sich mehrere Sattelzüge und Autos ineinander verkeilt. Mindestens sechs Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Schaden wird auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.

Wegen Glatteis war zunächst ein Lastzug ins Schleudern geraten. Er prallte gegen eine Tunnelwand und blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Bei dem Versuch, dem Laster auszuweichen und zu bremsen, verloren zwei nachfolgende Lkw-Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Die Sattelzüge verkeilten sich ineinander.

Wenig später fuhren drei weitere Autos auf die zwei Sattelschlepper auf. Bei einem dieser Wagen löste sich zudem ein Anhänger, der gegen einen vierten Pkw prallte. Die Autobahn 96 in Richtung Lindau sollte noch bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben. 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.