Senioren-Dealer mit 24 Kilo Rauschgift gefasst

Haschisch, Marihuana, Kokain: Bei einem 61-jährigen Münchner fand die Polizei kiloweise Drogen. Auch sein 46-jähriger Kollege konnte mit zwei Kilo Haschisch im Rucksack festgenommen werden.
Velden/München – Bei zwei Drogenhändlern in Niederbayern und München haben Polizeifahnder fast 24 Kilogramm Drogen sichergestellt. Der 46-Jährige aus Velden (Landkreis Landshut) und ein 61 Jahre alter Münchner wurden in der Landeshauptstadt festgenommen. Gegen beide seien Haftbefehle erlassen worden, berichtete das Straubinger Polizeipräsidium am Freitag.
Fahnder der Kripo Landshut hatten den 46-Jährigen schon längere Zeit im Visier. Bei einer Fahrt nach München wurde der Niederbayer am Dienstag schließlich geschnappt, als er mit knapp zwei Kilo Haschisch im Rucksack von seinem Lieferanten kam. An der Aktion waren auch Fahnder der Münchner Kripo sowie des Landeskriminalamtes beteiligt.
Eine ähnlich große Menge Haschisch fanden die Polizisten später bei einer Durchsuchung des Wohnhauses in Velden. Danach kam es zu einer Razzia bei dem Münchner Lieferanten. Bei dem 61-Jährigen wurden fast 20 Kilogramm Haschisch, Marihuana, Kokain und Rohopium gefunden. Zudem fanden die Beamten zwei Feinwaagen, eine Geldzählmaschine und rund 30 000 Euro Bargeld.