Senior mit gepimpten Elektrofahrrad erwischt

Schwabach (dpa/lby) - Auf einem Elektrofahrrad ist ein 69-Jähriger im mittelfränkischen Schwabach der Polizei an einer Kreuzung quasi davon gedüst - ohne in die Pedale zu treten. Nach kurzer Verfolgung konnte die Streife den flotten Senior anhalten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild
dpa Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild

Schwabach (dpa/lby) - Auf einem Elektrofahrrad ist ein 69-Jähriger im mittelfränkischen Schwabach der Polizei an einer Kreuzung quasi davon gedüst - ohne in die Pedale zu treten. Nach kurzer Verfolgung konnte die Streife den flotten Senior anhalten.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, stellten die Beamten bei der Kontrolle am 12. März fest, dass der Mann einen sehr starken Elektromotor an sein Fahrrad montiert hatte. Damit konnte er eine Geschwindigkeit von fast 50 Kilometern pro Stunde erreichen, wie ein Test auf dem Prüfstand später ergab.

Deshalb handelt es sich rechtlich gesehen um ein Elektromotorrad. Dafür hatte der 69-Jährige der Polizei zufolge unter anderem keine Fahrerlaubnis und Zulassung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.