Seehofer: Verliebt in Bamberg

Ministerpräsident verleiht erfolgreichen Basketballern den „persönlichen Preis“
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der bisherige Höhepunkt seiner Karriere: Bambergs Double-Manager Wolfgang Heyder nach dem Final-Krimi gegen Frankfurt.
zink Der bisherige Höhepunkt seiner Karriere: Bambergs Double-Manager Wolfgang Heyder nach dem Final-Krimi gegen Frankfurt.

Ministerpräsident verleiht erfolgreichen Basketballern den „persönlichen Preis“

BAMBERG Außergewöhnliche Ehre für die Brose Baskets: Der amtierende Doublegewinner (Pokal und Meisterschaft) aus Bamberg erhält am Samstag bei einer großen TV-Gala im International Congress Center München den persönlichen Preis des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Das Bayerische Fernsehen zeigt die Veranstaltung am Montag, 19. Juli, in Blickpunkt Sport (20.15 Uhr).

Brose bekommt Seehofer-Preis

Mit der Auszeichnung befinden sich die Bamberger Elite-Korbjäger, die in den vergangenen sechs Jahren drei Titel geholt hatten, in bester Gesellschaft. Vorher waren bereits Ski-Legende Rosi Mittermeier, Weltklasse-Golfer Bernhard Langer, Trainer-General Otmar Hitzfeld, Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer, Basketball-Weltstar Dirk Nowitzki und Torhüter-Titan Oliver Kahn geehrt worden.

Heyder und Stoschek bei Ehrung dabei

Den persönlichen Preis des bayerischen Ministerpräsidenten nehmen Manager Wolfgang Heyder und Michael Stoschek, Vorsitzender der Gesellschafter-Versammlung des Hauptsponsors Brose, entgegen. Horst Seehofer ist seit dieser Saison ein leidenschaftlicher Fan der Bamberger Korbjäger. Beim entscheidenden 72:70-Triumph über die Frankfurter Skyliners im dramatischen fünften Playoff-Endspiel drückte er persönlich in der ersten Reihe zusammen mit Ehefrau Karin die Daumen. Nach der Schlusssirene riss er die Arme nach oben und bejubelte zusammen mit knapp 7000 enthusiastischen Fans in der JAKO Arena die Meisterschaft.

Ministerpräsident als Brose-Glücksbringer

Als der CSU-Politiker seine Stimme wieder gefunden hatte, gestand er: „So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Das war phantastisch.“ Und per Mikrofon gratulierte Seehofer: „Ganz Bayern feiert mit Bamberg. Ich bin stolz auf euch Franken.“ Der bayerische Ministerpräsident hat den Brose Baskets bisher stets Glück gebracht. Bereits Anfang Mai hatte er beim 69:53 Pokalerfolg über Trier mit gefiebert. W.H.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.