Seehofer eröffnet Landesausstellung "Bier in Bayern"

Dem Besucher wird vom 29. April bis zum 30. Oktober auf etwa 1500 Quadratmetern die Entwicklung Bayerns zum Bierland erzählt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aldersbach - Mit einem kleinen Schluck Bier hat der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die Landesausstellung "Bier in Bayern" eröffnet. "In Bayern ist der Gerstensaft Grundnahrungsmittel und Lebenselixier. Seit Jahrhunderten erobert bayerisches Bier die Welt. Bier aus Bayern ist Mythos und Weltmarke", sagte Seehofer am Donnerstag im niederbayerischen Aldersbach (Landkreis Passau).

Aldersbach im Landkreis Passau hatte sich gegen ein Dutzend Bewerber aus dem Freistaat durchgesetzt. Darunter waren Ingolstadt, Weihenstephan mit der nach eigenen Angaben ältesten Brauerei der Welt, Ettal mit der dortigen Klosterbrauerei, die oberfränkische Bierstadt Kulmbach sowie Amberg in der Oberpfalz.

Aldersbach hatte den Zuschlag bekommen, weil es dort eine historische und eine moderne Brauerei gibt. Hinzu kommt das malerische Klosterambiente mit einer der schönsten Barockkirchen Bayerns.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.