Sechsstelliger Schaden nach Brand in ehemaliger Schreinerei

Am Morgen geht eine Halle einer früheren Schreinerei in Flammen auf und wird vollkommen zerstört. Verletzte gibt es nach ersten Erkenntnissen nicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben Feuerwehr waren auch THW, Rettungsdienst und rund 20 Polizeistreifen bei dem Brand in Breitenbrunn im Einsatz. (Symbolbild)
Neben Feuerwehr waren auch THW, Rettungsdienst und rund 20 Polizeistreifen bei dem Brand in Breitenbrunn im Einsatz. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa
Breitenbrunn

Bei einem Brand in einer ehemaligen Schreinerei in Schwaben ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich entstanden. Die frühere Fertigungshalle in Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) brannte bis auf die Grundmauern nieder, wie ein Polizeisprecher mitteilte. 

Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Als das Feuer am Morgen ausbrach, habe sich niemand in dem Gebäude befunden. Der Bereich um den Brandort sei weiträumig abgesperrt worden, auch eine nahegelegene Bahnstrecke sei davon betroffen. Die Einsatzkräfte konnten dem Sprecher zufolge das Feuer unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten dauerten zunächst an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.