Sebastian Winkler und Sascha Seelemann von BAYERN 3 singen auf einer Hochzeit am Schliersee

Julia und Jürgen wollten sich bereits in 24 Stunden das Jawort geben, dann sagte die Hochzeitsband kurzfristig ab. In ihrer Verzweiflung bat die angehende Braut BAYERN 3 um Hilfe - und landete mit dieser Idee einen absoluten Volltreffer.
von  Lena Gertzen
Das Brautpaar und die "Frühaufdreher" aka Hochzeitsretter.
Das Brautpaar und die "Frühaufdreher" aka Hochzeitsretter. © BAYERN 3

Miesbach - Was tun, wenn der schönste Tag im Leben kurz davor steht, komplett ins Wasser zu fallen? Mit eben dieser Frage sah sich Julia Praxl kurz vor ihrer Hochzeit konfrontiert - aber anstatt zu verzweifeln, entschloss sich Julia zu handeln.

Was war passiert?

Wenige Stunden bevor Julia und Jürgen gemeinsam vor den Traualtar schreiten wollten, bekam das Paar einen Anruf mit Folgen: Die Hochzeitsband, die den Gottesdienst musikalisch untermalen sollte, sagte spontan ab! Kurzfristig Ersatz finden? Nahezu unmöglich - allerdings nicht völlig.

In ihrer Verzweiflung rief die Braut beim Radiosender BAYERN 3 an und klagte den "Frühaufdrehern" Sebastian Winkler und Sascha Seelemann ihr Leid. Die beiden Männer erkannten den Ernst der Lage und sagten Julia umgehend ihre Hilfe zu.

"Frühaufdreher" retten Hochzeit

Sebastian und Sascha, die in ihrer Morgenshow regelmäßig ihre Klavier- und Gesangskünste unter Beweis stellen, verloren keine Zeit und begannen sofort damit, ihren Auftritt zu proben. Die muskalische Vorbereitung hielten die beiden Moderatoren - mit Unterstützung der dritten "Frühaufdreherin" Corinna Theil - auf Video fest. Schon bei diesen Aufnahmen konnte sich das angehende Brautpaar sicher sein: Die Sache läuft.

Zwei Kellner für 170 Gäste? Nach einem miesen Hochzeitsessen stehen Bräutigam und Wirt vor Gericht

Das Ergebnis überstieg dann aber trotzdem alle Erwartungen: Während die Braut in die Kirche einzog, sorgten die beiden Radiomoderatoren mit einer erstklassigen Interpretation von Jeff Buckleys "Hallelujah" für Gänsehaut. BAYERN-3-Hörer durften dem Spektakel via Facebook-Live-Video lauschen - das Video wurde mittlerweile über 350.000 Mal angesehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.