Schwerst verletzt: VW Caddy erwischt Fußgänger (23)

Am frühen Samstagmorgen kam es beim "Bergwerk" in Altenmarkt zu einem Frontalzusammenstoß zwischen Auto und Fußgänger. Dabei erlitt der Fußgänger schwerste Verletzungen.
von  az
Tragischer Zusammenstoß in Altenmarkt: Ein VW Caddy erwischt am frühen Samstagmorgen einen Fußgänger frontal.
Tragischer Zusammenstoß in Altenmarkt: Ein VW Caddy erwischt am frühen Samstagmorgen einen Fußgänger frontal. © fib/Eß

Altenmarkt - Am frühen Samstagmorgen kam es auf der B299, gegenüber eines Nachtklubs, zu einem tragischen Zusammenstoß zwischen einem Fußgänger und einem Auto.

Gegen 3.40 Uhr war ein VW Caddy-Fahrer mit seinem Wagen von Altenmarkt in Richtung Trostberg unterwegs. Auf Höhe des Nachtklubs "Bergwerk" übersah er einen 23-Jährigen, der die Straße überqueren wollte. Der VW erfasste den jungen Mann frontal. Anschließend prallte der 23-Jährige auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu.

Lesen Sie hier: Wirt überfällt eigenes Vereinsheim

Die alarmierten Rettungskräfte versorgten das Unfallopfer an der Unfallstelle und brachten den jungen Mann ins Krankenhaus. Aktuell ist noch unklar, ob bei dem Unfall Alkohol im Spiel war.

Während der Unfallaufnahme war die B299 für circa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Am VW Caddy entstand ein Sachschaden von knapp 6.000 Euro.

Lesen Sie hier: Feuerwehr befreit Frau (22) aus Autowrack

Die Polizei Trostberg ermittelt die Unfallursache. Zusätzlich hat die Staatsanwaltschaft Traunstein noch einen Gutachter zur Unfallstelle beordert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.