Schwerer Unfall fordert zwei Todesopfer
Auf der Landstraße zwischen Gangkofen und Frontenhausen prallte in der Nacht zum Samstag ein Auto auf ein stehendes Fahrzeug. Drei Menschen wurden verletzt, zwei starben.
Gangkofen – Zwei Männer sind in der Nacht zum Samstag bei einem Auffahrunfall im Landkreis Rottal-Inn ums Leben gekommen. Drei weitere Menschen wurden verletzt, wie die Polizei in Straubing am Samstag mitteilte.
Ein 56 Jahre alter Autofahrer hatte auf der Staatsstraße bei Gangkofen seinen voll besetzten Wagen für eine kurze Pinkelpause am Straßenrand gestoppt. Der 30 Jahre alte Fahrer eines nachfolgenden Autos erkannte die Situation offenbar zu spät und krachte nahezu ungebremst auf den stehenden Wagen.
Das stehende Fahrzeug wurde in eine Böschung geschleudert. Die drei Männer auf der Rückbank wurden eingeklemmt, zwei 69 und 75 Jahre alte Männer starben noch an der Unfallstelle. Ein 56-Jähriger konnte von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Auto gerettet werden.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Das Auto des 30-Jährigen kam auf der linken Fahrbahnseite zum Stehen. Der Mann konnte sein Fahrzeug noch schwer verletzt verlassen, ehe es in Flammen aufging.
Ein 72 Jahre alter Beifahrer stand zum Unfallzeitpunkt am Straßenrand und wurde von umherfliegenden Teilen getroffen und leicht verletzt. Die beiden Schwerverletzten wurden in Kliniken gebracht. Ein Alkoholtest bei den Fahrern verlief den Angaben zufolge negativ.