Schwerer Unfall auf A8 Richtung München - acht Menschen verletzt

Dienstagabend hat es auf der A8 Richtung München einen schweren Unfall gegeben. Acht Menschen wurden dabei verletzt, eine Frau musste aus einem Wrack befreit werden.
von  AZ/dpa
Am Dienstagabend ist es auf der A8 in Fahrtrichtung München zu einem schweren Unfall gekommen.
Am Dienstagabend ist es auf der A8 in Fahrtrichtung München zu einem schweren Unfall gekommen. © FDL/Lamminger

Grabenstätt - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 in Oberbayern sind acht Menschen verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Wagen in Richtung München am späten Dienstagabend vermutlich zu schnell unterwegs.

Zwischen den Anschlussstellen Bergen und Grabenstätt fuhr er auf ein vorausfahrendes Auto auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge mehrmals in die Leitplanke geschleudert, bis sie schließlich zum Stehen kamen.

In Auto eingeklemmt: Feuerwehr muss schwer verletzte Frau befreien

Die 37 Jahre alte Fahrerin des vorausfahrenden Wagens wurde dabei schwer verletzt, im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die weiteren sieben Insassen der beiden Autos wurden leicht verletzt, darunter auch der 21 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens.

Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die A8 in Richtung München war für die Bergung in der Nacht etwa zwei Stunden gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.