Schwer verletzt: Vater und Sohn fliegen aus der Rodelbahn am Blomberg

Schock beim Sommerrodeln: Bereits in der ersten Kurve flog der Schlitten aus der Betonrinne. Ein 37-Jähriger Erdinger und sein sechsjähriger Sohn erlitten Knochenbrüche.
von  Abendzeitung
Sehr beliebt - Sommerrodeln am Blomberg
Sehr beliebt - Sommerrodeln am Blomberg © abendzeitung

BLOMBERG - Schock beim Sommerrodeln: Bereits in der ersten Kurve flog der Schlitten aus der Betonrinne. Ein 37-Jähriger Erdinger und sein sechsjähriger Sohn erlitten Knochenbrüche.

Rodelunfall am Blomberg: Am Samstag ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der beliebten Sommerrodelbahn nahe Bad Tölz ein schwerer Unfall. Ein 37-jähriger Erdinger befuhr gemeinsam mit seinem 6-jährigen Sohn auf einem Schlitten die Bahn. Schon in einer der ersten Kurven sprang der Schlitten vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit aus der Betonrinne. Bei dem folgenden Sturz erlitten Vater und Sohn Knochenbrüche. Die beiden wurden von der Bergwacht geborgen und zu Tal gebracht. Beide mussten schließlich zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht werden. Ersten Ermittlungen zufolgen waren der Zustand der Bahn als auch der des Schlittens einwandfrei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.