Schwer verletzt: Mädchen (8) stürzt mit Kettcar 50 Meter tief ab

Marktschellenberg – Ein achtjähriges Mädchen ist im Urlaub mit einem Kettcar verunglückt, verletzte sich dabei schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Salzburger Krankenhaus geflogen werden.
Kinder verunglücken im Urlaub mit dem Kettcar
Wie die Polizei berichtet, waren am Dienstag gegen 17 Uhr zwei Mädchen aus Berlin in Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) gemeinsam mit dem Kettcar den abschüssigen Köpplschneidweg hinuntergefahren.
Aus noch ungeklärter Ursache kamen sie dabei von der Fahrbahn ab: Das zwölf Jahre alte Mädchen konnte sich noch retten, während das achtjährige Mädchen mit dem Kettcar etwa 50 Meter über eine steile Böschung hinab ins Tal stürzte und sich schwere Verletzungen zuzog.
Rettungshubschrauber bringt schwer verletztes Mädchen in die Klinik
Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den Unfall auf, Notarzt und Rettungswagen kamen zur Versorgung der Kinder. Nach Angaben der "Bild"-Zeitung ließ der Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg im Schwebeflug die Retter aussteigen und landete 250 Meter entfernt auf einem Feld.
Das schwer verletzte Kind musste zum Rettungshubschrauber getragen werden, dann brachte der Hubschrauber das Mädchen in die Kinderchirurgie des Universitätsklinikums Salzburg. Nachbarn und der Rettungsdienst betreuten die geschockten Eltern und Großeltern sowie das andere nur leicht verletzte Kind.