Schwer verletzt: Dogge beißt Mädchen (9) in den Kopf

Kinder spielen im mittelfränkischen Roth im Freien, plötzlich stürmt eine Dogge auf die Kleinen zu. Eine Achtjährige wird umgeworfen, ein Mädchen (9) wird in den Kopf gebissen!
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Dogge hat ein Kind in Roth in den Kopf gebissen (Symbobild)
Petra Schramek Ein Dogge hat ein Kind in Roth in den Kopf gebissen (Symbobild)

Kinder spielen im mittelfränkischen Roth im Freien, plötzlich stürmt eine Dogge auf die Kleinen zu. Eine Achtjährige wird umgeworfen, ein Mädchen (9) wird in den Kopf gebissen!

Roth – Ein Hund hat ein spielendes Kind im mittelfränkischen Roth in den Kopf gebissen. Dabei wurde die Neunjährige schwer verletzt. Außerdem wurde ein Mann, der dem Mädchen half, in die Hand gebissen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Den Ermittlungen zufolge spielten am Samstagnachmittag mehrere Kinder im Freien, als die Dogge eines Spaziergängers auf die Kinder zurannte und zunächst eine Achtjährige ansprang. Das Mädchen wurde dabei nicht verletzt. Ihre neunjährige Spielkameradin erlitt jedoch schwere Risswunden. Alle Kinder erlitten einen Schock.

Dem 53-jährigen Besitzer des Hundes gelang es schließlich, die Dogge wieder anzuleinen. Die Polizei prüft, ob sich der Hundehalter wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten muss. Was mit dem Hund geschehen wird, ist noch offen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.