Schwer verletzt: 20-Jährige attackiert Ex-Freundin mit Messer

In der Neujahrsnacht kam es zum Streit: In seiner Wut ging ein 20-Jähriger in Weißenlohe mit dem Messer auf seine Ex-Freundin los. Die 16-Jährige musste ins Krankenhaus, der Täter flüchtete zunächst.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

WEIßENOHE/BAYREUTH - In der Neujahrsnacht kam es zum Streit: In seiner Wut ging ein 20-Jähriger in Weißenlohe mit dem Messer auf seine Ex-Freundin los. Die 16-Jährige musste ins Krankenhaus, der Täter flüchtete zunächst.

Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin ist gegen einen jungen Mann aus Nürnberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen worden. Der 20-Jährige hatte die vier Jahre jüngere Frau in der Neujahrsnacht in Weißenohe (Landkreis Forchheim) mit einem Messer angegriffen und am Hals schwer verletzt.

Die 16-Jährige musste in eine Klinik gebracht werden. Der Täter war zunächst geflüchtet, aber noch am Morgen in seiner Wohnung festgenommen worden, berichtetet die Polizei am Montag in Bayreuth. Seit Sonntag sitzt der 20-Jährige in Untersuchungshaft.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.