Schweinerei auf der Landstraße

Eine echte Schweinerei bot sich Polizei und Feuerwehr, als sie am frühen Mittwochabend zu einer Unfallstelle bei Mittergars im Landkreis Mühldorf gerufen wurden: ein Laster hatte 19 Paletten mit Schweineschwarten verloren.
von  Abendzeitung
Feuerwehrmänner bergen die Ladung Schweineschwarten
Feuerwehrmänner bergen die Ladung Schweineschwarten © FIB

MÜHLDORF - Eine echte Schweinerei bot sich Polizei und Feuerwehr, als sie am frühen Mittwochabend zu einer Unfallstelle bei Mittergars im Landkreis Mühldorf gerufen wurden: ein Laster hatte 19 Paletten mit Schweineschwarten verloren.

Bei Schalten rutschte die Ladung, rund 19 Paletten mit Schweineschwarten, gut einen Meter nach hinten und durchbrach die Hecktüre des Lasters. Die Schweineschwarten landeten auf der Straße und verkeilten sich zwischen Zugmaschine und Anhänger. Die Straße zwischen Umspannwerk bei Mittergars und Unterreit war am Mittwochabend gesperrt. Feuerwehrmänner und feriwillige Helfer brauchten bis gegen 20.30 Uhr, bis sie die Schweineschwarten geborgen und die Fahrbahn wieder gereinigt hatten. Feuerwehren aus Mittergars, Gars, Jettenbach und Elsbeth (Unterreit) übernahmen die örtliche Umleitung und das Umladen der verdorbenen Ware. Mit zwei Traktoren verluden Sie die auf der Straße verteilten Schweineschwarten und verluden diese auf einen Laster. Gegen den Fahrer des Unglückslasters ermittelt die Polizei, weil er seine Ladung nicht korrekt gesichert hatte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.