Schwarzfahrerin randaliert im Zug und auf Polizeiwache

Nürnberg (dpa/lby) - Eine Schwarzfahrerin hat in einem Zug zwischen München und Nürnberg eine Schaffnerin geschlagen. Nach ihrer Festnahme biss sie einem Bundespolizisten in die Hand.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration
dpa Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Nürnberg (dpa/lby) - Eine Schwarzfahrerin hat in einem Zug zwischen München und Nürnberg eine Schaffnerin geschlagen. Nach ihrer Festnahme biss sie einem Bundespolizisten in die Hand. Fünf Beamte mussten die 45-Jährige am Mittwoch in der Wache am Nürnberger Hauptbahnhof am Boden festhalten und fesseln.

Die Frau war nach Angaben der Bundespolizei ohne Fahrkarte unterwegs und hatte sich geweigert, bei der Kontrolle ihre Personalien anzugeben. Sie schlug und schubste die Zugbegleiterin. Diese rief die Bundespolizei, die die Frau in Nürnberg in Empfang nahm. Auf der Wache wehrte sie sich heftig gegen die Durchsuchung, schlug um sich und biss schließlich den Beamten in die Hand. Er und die Schaffnerin blieben unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.