Schwandorf: Ehepaar zwingt junge Frauen zur Prostitution

Unter falschen Versprechungen lockte ein Ehepaar junge Frauen aus Polen und Rumänien in die Oberpfalz - dort angekommen, nahmen sie den Frauen die Pässe ab und zwangen sie, sich zu prostituieren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

SCHWANDORF/AMBERG - Unter falschen Versprechungen lockte ein Ehepaar junge Frauen aus Polen und Rumänien in die Oberpfalz - dort angekommen, nahmen sie den Frauen die Pässe ab und zwangen sie, sich zu prostituieren.

Im Landkreis Schwandorf hat ein Ehepaar drei Frauen aus Osteuropa zur Prostitution gezwungen. Nach Angaben der Amberger Kripo hatte das Paar die 18 bis 29 Jahre alten Opfer mit falschen Versprechungen in die Oberpfalz gelockt.

Anschließend wurden die Frauen aus Polen und Rumänien bedroht, zudem wurden ihnen die Pässe abgenommen. So seien die drei Frauen gefügig gemacht worden, berichtete ein Polizeisprecher am Montag. Die Ermittler waren am Wochenende durch einen anonymen Anruf informiert worden. Das 35 und 45 Jahre alte Ehepaar wurde festgenommen.

(dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.