Schuster: "Vielleicht selbst einen Überflieger stellen"

Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster geht mit Vorfreude und großen Zielen in seine elfte Vierschanzentournee mit dem deutschen Team. "Vielleicht können wir in der kommenden Tournee selbst einen Überflieger stellen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Werner Schuster, Bundestrainer im Skispringen. Foto: Daniel Karmann/Archiv
dpa Werner Schuster, Bundestrainer im Skispringen. Foto: Daniel Karmann/Archiv

Oberstdorf - Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster geht mit Vorfreude und großen Zielen in seine elfte Vierschanzentournee mit dem deutschen Team. "Vielleicht können wir in der kommenden Tournee selbst einen Überflieger stellen. Der Erfolgshunger ist groß, aber wir haben gelernt, nichts zu erzwingen", sagte der Österreicher, der in Karl Geiger, Stephan Leyhe und Olympiasieger Andreas Wellinger gleich mehrere Anwärter auf Top-Platzierungen in seinem Team hat. "Wir haben ein paar Springer in guter Position, stellen aber nicht den Topfavoriten", erklärte Schuster.

Zu denen zählt der langjährige Erfolgscoach stattdessen den Japaner Ryoyu Kobayashi oder Kamil Stoch und Piotr Zyla aus Polen. Sein eigenes Team hat die recht lange Pause zwischen dem letzten Weltcup in Engelberg und dem Tournee-Start an diesem Sonntag (16.30 Uhr/ZDF und Eurosport) in Oberstdorf für einen Lehrgang in Lillehammer genutzt. "Das Wetter hat mitgespielt, und wir konnten so in aller Ruhe noch einmal konzentriert und effektiv an der Stabilisierung der individuellen Sprungtechnik arbeiten", sagte Schuster.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.