Schussgeräusche: Polizei nimmt Mann in Gewahrsam

Anwohner eines Mehrfamilienhauses in Nürnberg hören Schussgeräusche. Die Polizei verschafft sich Zugang zu einer Wohnung. Eine Waffe aber findet sie nicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei steht in Kontakt zu einer Person in der Wohnung, aus der die Schussgeräusche wahrgenommen wurden. (Symbolbild)
Die Polizei steht in Kontakt zu einer Person in der Wohnung, aus der die Schussgeräusche wahrgenommen wurden. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
Nürnberg

Bei einem Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg ist am Morgen ein Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen worden. Er befinde sich in einem psychischen Ausnahmezustand, sagte ein Polizeisprecher. Der 27-Jährige sei in eine Fachklinik gekommen. 

Nachbarn hatten demnach die Polizei gerufen, weil sie aus einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus mutmaßlich Schüsse wahrgenommen haben wollten. Der Polizeisprecher sagte, die Einsatzkräfte hätten sich gegen 7.25 Uhr Zugang zu der Wohnung verschafft. Der Mann sei dort alleine gewesen. 

Die Einsatzkräfte konnten nach Angaben der Polizei keine Waffe in der Wohnung entdecken. Sie stellten aber fest, dass der Mann offenbar einige Möbel zerstört hatte. Er ließ sich widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.